Die MovieC Filmbibliothek

Get Out

Rose will ihr Freund Chris ihren Eltern vorstellen. Als sie bei den Eltern von Rose ankamen sieht Chris das die Familie sehr Reich lebt und als angestellte hat es nur Afroamerikaner. Die angestellten und die Familie verhält sich sehr kurios, das gefällt Chris nicht.

Braveheart

Schottland wird von Englands König unterdrück. William Wallace beginnt mit seinen Männern zu Rebellieren. Ein Historischer Film mit Wahrem Hintergrund. 


Birdman oder (Die uverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Riggan Thomson ist ein Schauspieler er spielte früher den beliebten Superhelden Birdman. Er weigerte sich einen 4. Teil von Birdman zu drehen. In seinem Kopf lebt redet aber seine Rolle weiter mit ihm. Wir lernen die Seite hinter dem Theater Schauspiel etwas näher kennen mit dieser Geschichte.


Alles steht Kopf

Was wäre wenn die Gefühle kleine Personen im inneren jedes Menschen sind. im Film Alles steht Kopf sehen wir in Rileys Kopf. Freude und Kummer machen sich auf die Suche einer wichtigen Erinnerung welche zuvor kaputt ging.


Tucker & Dale vs Evil

Tucker und Dale fahren zusammen in den Wald wo sie ein Ferienhaus kauften welches kurz vor dem zerfall steht. Gleichzeitig fährt eine Gruppe aus Collage Schülern in den gleichen Wald. Als Dale eine der Mädchen vor dem Ertrinken rettete und sie in ihr Haus brachten dachten die anderen Schüler sie wäre von ihnen entführt worden und seien Psychos. 

300

Spartas König Leonidas I. bekommt von einem Boten von Persiens Grosskönig Xerxes das Angebot Sparta ihm zu überlassen ohne das es eine Schlacht gibt. Leonidas sieht dieses Angebot als Beleidigung. Trotz Persiens 10 000 Soldaten wehrt sich Leonidas mit seiner Armee von 300 Spartiaten und zieht in den Kampf. 


300: Rise of an Empire

Arthemisa will den angefangenen Krieg von Darius dem König von Persien beenden. Doch dies will auch Darius Sohn und Gottkönig Xerxes. Währenddessen erhebt sich Themistokles er versucht Griechenland zu vereinigen und Widerstand zu leisten was eine schwirige Aufgabe darstellt.


Arrival

Auf der Erde werden aus dem Nichts 12 Raumschiffe verstreut auf der Erde entdeckt. Sie sind riesig und schweben über der Erdoberfläche. Ein Eingang mit einer anderen Anziehung führt zu einer Art Scheibe hinter welcher die Aliens zu sehen sind. Die Menschen versuchen friedlich Kontakt herzustellen.


John Wick


John Wick: Kapitel 2


Das Jerico-Projekt: Im Kopf des Killers

Das Jerico Projekt ist besser bekannt unter dem Englischen Original Namen "Criminal".

Ein CIA Agent welcher über ein Wissen von grosser Bedeutung verfügt wurde bei einem Auftrag ermordet. Jerico war ein gefürchteter Killer, er verfügt über keine Gefühle weder Hass noch Liebe. Die Erinnerung des Toten Agenten wird in ihn eingepflanzt durch einer Teilhirn Transplantation.


King Arthur: Legend of the Sword

Arthur glaub nicht mehr zu sein als der Sohn einer Bordell Prostituierten. Doch seit seiner Zeit plagen ihn Träume von denen er nicht wusste, dass sie reale Erinnerungen sind. Auf einmal tauchte das verzauberte Schwert Excalibour auf. Nur der wahre Königssohn von Camelot wird das Schwert aus dem Stein ziehen können. 


Kindsköpfe

Fünf alte Mannschaftskameraden unnd Freunde treffen sich nach vielen Jahren wider da ihr alter Mannschaftstrainer verstorben ist. Zusammen mit ihren Frauen und Kinder verbringen sie das Lange Feiertagswochenende an einem Haus am See.

Kindsköpfe 2

Lenny (Adam Sandler) trommelt die Fünf Freunde erneut zusammen nachdem sie sich nach langer Zeit wegen des Todesvall ihres Coaches wider sahen. Lenny zog zurück in die Kleinstadt in welcher sie alle aufgewachsen sind.

Tron

Kevin Flynn ist ein Programmierer er arbeitete neben der normalen Arbeit an einem Spiel welches Tron heisst. Das Master Controll Programm wird in dem Geschäft jedoch eingeführt. Kevin Flynn wurde entlassen und ist daher nurnoch in seinem eigenen Casino auffindbar. Doch er versucht das Master Control programm zu hacken und auf einmal wird er in das Programm eingesogen.

Tron: Legacy

Sam Flynn sah seinen Vater eines Tages nie mehr als er noch ein Kind war. Kevin Flynn war spurlos verschwunden. Jahre später geht Kevin Flynn an den Arbeitsplatz seines Vaters und er wird genauso in das Programm von Tron eingesogen. Dort muss er gegen die Programme spielen.