Die MovieC Filmbibliothek

Get Out

Rose will ihr Freund Chris ihren Eltern vorstellen. Als sie bei den Eltern von Rose ankamen sieht Chris das die Familie sehr Reich lebt und als angestellte hat es nur Afroamerikaner. Die angestellten und die Familie verhält sich sehr kurios, das gefällt Chris nicht.

Braveheart

Schottland wird von Englands König unterdrück. William Wallace beginnt mit seinen Männern zu Rebellieren. Ein historischer und epischer Film mit Wahrem Hintergrund. 


Arrival

Auf der Erde werden aus dem Nichts 12 Raumschiffe verstreut auf der Erde entdeckt. Sie sind riesig und schweben über der Erdoberfläche. Ein Eingang mit einer anderen Anziehung führt zu einer Art Scheibe hinter welcher die Aliens zu sehen sind. Die Menschen versuchen friedlich Kontakt herzustellen.


Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Riggan Thomson ist ein Schauspieler er spielte früher den beliebten Superhelden Birdman. Er weigerte sich einen 4. Teil von Birdman zu drehen. In seinem Kopf lebt redet aber seine Rolle weiter mit ihm. Wir lernen die Seite hinter dem Theater Schauspiel etwas näher kennen mit dieser Geschichte.


Alles steht Kopf

Was wäre wenn die Gefühle kleine Personen im inneren jedes Menschen sind. im Film Alles steht Kopf sehen wir in Rileys Kopf. Freude und Kummer machen sich auf die Suche einer wichtigen Erinnerung welche zuvor kaputt ging.


Tucker & Dale vs Evil

Tucker und Dale fahren zusammen in den Wald wo sie ein Ferienhaus kauften welches kurz vor dem zerfall steht. Gleichzeitig fährt eine Gruppe aus Collage Schülern in den gleichen Wald. Als Dale eine der Mädchen vor dem Ertrinken rettete und sie in ihr Haus brachten dachten die anderen Schüler sie wäre von ihnen entführt worden und seien Psychos. 

Wall E

Die Menschheit hat die Erde längst verlassen und geniest das Leben übergewichtig auf einer Raumstation.

Auf der völlig vermüllten Erde gibt es aber noch den kleinen Aufräum Roboter Wall E.


Matrix

Der junge Hacker Neo entdeckt, dass alles Leben auf der Erde nichts anderes als eine ausgekügelte Fassade ist. Plato und Konsorten hatten Recht: es gibt eine andere Welt hinter der sichtbaren, nämlich die Matrix, kontrolliert von einer übelwollenden Cyber-Intelligenz

Matrix Reloaded

Die Maschinen bedrohen die letzte Menschstadt Zion im Innern der Erde, und den Menschen bleiben nur wenige Stunden, bevor sich Tausende von Wächtern durch die Erde gegraben haben, um die Stadt zu vernichten.

Matrix Revolutions

Während die Bewohner Zions den Abwehrkampf gegen die Roboterinvasion vorbereiten, liegt der Auserwählte Neo im Koma, geistig irgendwo zwischen Menschen- und Maschinenwelt gefangen. Nachdem er sich befreien konnte, macht er sich zusammen mit Trinity auf, über die Ruinen der Erdoberfläche um das Herz der Maschinenstadt zu erreichen.

The Visit

Becca und Tyler wollen einen Besuch bei ihren Grosseltern machen. Ihre Mutter und die Grosseltern sind seit 15 Jahren verstritten. Es sollte ein normaler Besuch werden aber das alte Paar verhält sich immer seltsamer. 


Inglourious Basterds

Im zweiten Weltkrieg wärend Hitler an der Macht ist und Juden gejagt werden wehrt sich eine Gruppe aus Widerständischen: Die Basterds. Die Basterds suchen nach den stärksten um Nazis zu jagen und den berüchtigten Judenjäger zu finden. Der Plan ein Nazi Event zu vernichten scheint grösser als gedacht als Hitler Persönlich an dem Event auftaucht.


Die irre Heldentour des Billy Lynn

Billy Lynn und seine Truppe kehren als Helden der Nation in die USA zurück. Sie zogen Seite an Seite in den Brutalen Krieg in Afghanistan. Nun ziehen sie durch das Land und werden gefeiert zum Beispiel im Footballstadion nach währen einem riesen Auftritt. Sie wärden gefeiert für den Schlimmsten Tag ihres Lebens. 


300

Spartas König Leonidas I. bekommt von einem Boten von Persiens Grosskönig Xerxes das Angebot Sparta ihm zu überlassen ohne das es eine Schlacht gibt. Leonidas sieht dieses Angebot als Beleidigung. Trotz Persiens 10 000 Soldaten wehrt sich Leonidas mit seiner Armee von 300 Spartiaten und zieht in den Kampf. 


300: Rise of an Empire

Arthemisa will den angefangenen Krieg von Darius dem König von Persien beenden. Doch dies will auch Darius Sohn und Gottkönig Xerxes. Währenddessen erhebt sich Themistokles er versucht Griechenland zu vereinigen und Widerstand zu leisten was eine schwirige Aufgabe darstellt.


John Wick

John Wick, berühmt-berüchtigt als bester Hitman der Branche, ist nach seinem letzten Auftrag endgültig aus dem Geschäft ausgestiegen. Doch die Ruhe währt nicht lange. Nach einem Überfall auf sein Haus und dem Mord an seinem Hund wird er wütend und der Killer kommt wieder aus ihm heraus.

John Wick: Kapitel 2

John ist ein weiteres Mal gezwungen, aus seinem Ruhestand zurückzukehren: Ein ehemaliger Kollege wurde damit beauftragt, die Kontrolle über eine mysteriöse, international agierende Organisation von Auftragskillern zu erlangen. Ein alter Blutschwur verpflichtet John, ihm dabei zu helfen.

Das Jerico-Projekt: Im Kopf des Killers

Das Jerico Projekt ist besser bekannt unter dem Englischen Original Namen "Criminal".

Ein CIA Agent welcher über ein Wissen von grosser Bedeutung verfügt wurde bei einem Auftrag ermordet. Jerico war ein gefürchteter Killer, er verfügt über keine Gefühle weder Hass noch Liebe. Die Erinnerung des Toten Agenten wird in ihn eingepflanzt durch einer Teilhirn Transplantation.


12 Years a Slave

Soloman Northup ist ein Dunkel Häutiger Freier Mann. Doch zu Zeiten der Sklaverei hat er es nicht Leicht. Er wurde überlistet und kam mit seiner Frau und seinen Beiden Kindern zu einem Sklavenhändler und wurde verkauft. 12 Jahre lang leidet er und seine Frau unter der Sklaverei seines Meisters.


Safe - Todsicher

Mei ist kein gewöhnliches chinesisches Mädchen. Das begnadete Mathematik-Wunderkind wurde von Han Jiao, dem Oberhaupt einer kriminellen Triaden-Vereinigung, nach Amerika entführt und dort aufgrund ihrer außergewöhnlichen Gedächtnisfähigkeiten mit einem komplizierten, streng geheimen Code betraut. Unwiderruflich gerät sie dadurch auch ins Visier der russischen Mafia.

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

Agent Valerian und seine Partnerin Sergeant Laurine haben eine Mission. In der Stadt der tausend Planeten "Alpha" sind unbekannte Eindringlinge, eine Alien Rasse von welcher jegliche Daten aus den bekannten Netzwerken gelöscht wurde. 


Baywatch

Die neu besetzten Baywatch suchen Neuzugang und organisieren so einen Test. Drei ausgewählte Kandidaten werden Aufgenommen. Kurz darauf werden mehrere Tote gefunden woraus sich ein grösserer Fall entpuppt.


Planet der Affen: Prevolution


Planet der Affen: Revolution


Planet der Affen: Survival


King Arthur: Legend of the Sword

Arthur glaub nicht mehr zu sein als der Sohn einer Bordell Prostituierten. Doch seit seiner Zeit plagen ihn Träume von denen er nicht wusste, dass sie reale Erinnerungen sind. Auf einmal tauchte das verzauberte Schwert Excalibour auf. Nur der wahre Königssohn von Camelot wird das Schwert aus dem Stein ziehen können. 


Kindsköpfe

Fünf alte Mannschaftskameraden unnd Freunde treffen sich nach vielen Jahren wider da ihr alter Mannschaftstrainer verstorben ist. Zusammen mit ihren Frauen und Kinder verbringen sie das Lange Feiertagswochenende an einem Haus am See.

Kindsköpfe 2

Lenny (Adam Sandler) trommelt die Fünf Freunde erneut zusammen nachdem sie sich nach langer Zeit wegen des Todesvall ihres Coaches wider sahen. Lenny zog zurück in die Kleinstadt in welcher sie alle aufgewachsen sind.

Tron

Kevin Flynn ist ein Programmierer er arbeitete neben der normalen Arbeit an einem Spiel welches Tron heisst. Das Master Controll Programm wird in dem Geschäft jedoch eingeführt. Kevin Flynn wurde entlassen und ist daher nurnoch in seinem eigenen Casino auffindbar. Doch er versucht das Master Control programm zu hacken und auf einmal wird er in das Programm eingesogen.

Tron: Legacy

Sam Flynn sah seinen Vater eines Tages nie mehr als er noch ein Kind war. Kevin Flynn war spurlos verschwunden. Jahre später geht Sam Flynn an den Arbeitsplatz seines Vaters und er wird genauso indas Programm von Tron eingesogen. Dort muss er gegen die Programme spielen. 

Life

Nach 8 Monaten ist es soweit. Proben von der Mars Oberfläche werden in der ISS untersucht. In dem Gestein wird auch ein Einzeller gefunden. Nach ein paar versuchen begann es sich zu bewegen und wuchs extrem schnell zu einer Masse aus Muskeln und Nerven. Doch es scheint immer Intelligenter zu werden.


San Andreas

Kalifornien wird vom gewaltigsten Erdbeben seit den Messungen erfasst. Der San Andreas Graben öffnet sich. Tom Gaines ist Rettungspilot aber zuerst will er seine Tochter Blake und seine Ex-Frau, welche er noch immer liebt, in Sicherheit wissen.


The Cabin in the Woods

Ein entspanntes Wochenende in einer Hütte im Wald, in der Mitte von Nirgendwo soll es werden, fernab der Zivilisation und jeglicher Beobachtung, kein Handy-Empfang, kein Internet, kein Mensch weit und breit. Nur fünf Freunde und die Natur. Doch als sie einen Keller in der Hütte finden und die neugier über sie siegt lassen sie etwas furchtbares frei.

The Grey - Unter Wölfen

Ottway arbeitet in Alaska bei wo er andere Arbeiter vor Wölfen beschützt. Als er in einem Flugzeug abgestürzt ist gehört er zu einer kleinen Gruppe von überlebenden aber der Kampf ums überleben hat erst begonnen.


Abraham Lincoln - Vampirjäger

Tim Burton zeigt uns die Geschichte von Abraham Lincoln bevor er Präsident wurde. Der noch junge Abe musste zusehen wie seine Mutter in einer Nacht von einem Vampir getötet wurde. Als er zum jungen Erwachsenen wurde begann er dann Vampire zu jagen.


Cars

McQueen ist in Top Form und kurz vor dem Piston Cup. Doch während er in seinem Transportwagen in der Nacht unterwegs war ging die Lade auf und Lightning McQeen kommt von der Bahn ab. Mitten auf der Route 66 findet er ein Dorf und bald auch neue Freunde.


Cars 2

Es ist Zeit für den World Grand Prix. Hook geriet dummerweise in einen Agentenauftrag. Jemand will mit einem Falschen Treibstoff den World Grand Prix sabotieren. Lightning McQueen muss währenddessen an diesem Rennen teilnehmen.


Cars 3

Eine neue Generation von Rennwagen steigt in das Business ein und immer mehr von McQueens Rivalen werden von den Sponsoren ersetzt. Die Zeit von Lightning McQueen scheint vorbei zu gehen. Jackson Storm hängt ihn immer mehr ab.